Vorstand

Vorstand


Roman
Anzengruber

Kapellmeister
Schon früh hat sich sein musikalisches Talent gezeigt, das schließlich im ausgezeichneten Abschluss des Studiums IGP Trompete gipfelte. Seit 2013 ist Roman als Kapellmeister in Pram tätig und hat seitdem nur ausgezeichnete Erfolge bei Konzertwertungen in der Stufe C verbuchen können. Darüber hinaus ist er als Bezirkskapellmeisterstellvertreter im Bezirk Grieskirchen aktiv. Beruflich wirkt er als Musikschullehrer für Trompete und Flügelhorn im OÖ-Musikschulwerk. 

Christoph 
Schamberger

Kapellmeister
Seit seinem Beitritt im Jahr 2006 ist Christoph bei der Marktmusikkapelle Pram auf dem Euphonium tätig. Doch nicht nur auf diesem Instrument ist auf ihn Verlass, da er auch auf der Posaune das tiefe Blech unterstützt. Seit 2017 ist Christoph offiziell mit Roman Kapellmeister. Auch bei verschiedenen Musikformationen wirkt Christoph mit. So ist er beispielsweise bei den Mostpressers als Tenorist und musikalischer Leiter aktiv. 


Lukas 
Meingaßner

Obmann
2006 trat Lukas der MMK auf dem Saxophon bei, ist aber mittlerweile fast schon öfter auf der Klarinette anzutreffen. Neben seiner Tätigkeit als Obmann, die er seit 2022 ausführt, ist er gemeinsam mit Lukas Stelzhammer musikalischer Leiter der „Jungmusi Pram/Wendling“. Auch bei anderen Musikvereinen und Projekten ist Lukas öfters anzutreffen, so wirkt er beispielsweise beim BJO Grieskirchen und der Stadtkapelle Salzburg mit. 

Stefan
Moser

Obmann
Seit seinem Beitritt 2004 hat sich Stefan voll und ganz dem Horn als Instrument verschrieben, wobei auch der Sport in seinem Leben einen wichtigen Bestandteil bildet. Seit 2022 wirkt der begeisterte SV Ried Fan ebenfalls als Obmann in der MMK Pram. Im Vorstand war Stefan aber schon vorher tätig, da er als Kassier über die Finanzen der MMK gewacht hat. 

Marie Horeth
Anna Zauner

Jugendreferentinnen
Marie und Anna bilden seit 2023 das Pramer Jugendreferententeam. Marie betreut außerdem die Blockflötengruppe, die einmal in der Woche im Probelokal zusammenkommt und dort die ersten musikalischen Gehversuche unternimmt. Mit den Jugendreferent:innen aus Wendling organisieren die beiden das Jungmusikerlager im Sommer und das dazugehörende Abschlusskonzert. Bei Fragen zum Erlernen eines Instruments sind die beiden die perfekten Ansprechpartnerinnen. 

Georg
Schamberger

Schriftführer
Im Jahr 2005 hat das Trompetenregister der MMK Pram mit Georg ein neues Mitglied gewonnen. Zusätzlich zu seinen musikalischen Leistungen ist er leidenschaftlicher Motorradfahrer und seit 2012 auch Schriftführer und Chronist des Vereins, der genaue Aufzeichnungen und Statistiken zur Marktmusikkapelle Pram führt. Auch der YouTube Kanal der MMK Pram ist ihm ein besonderes Anliegen und wird nach jedem Konzert und jeder Wertung mit neuen Videos versorgt. 

Michael 
Vormayr

Kassier
Michael ist seit 2007 aktiver Musiker in den Reihen der MMK Pram. Er ist Vollbluttrompeter und von diesem Register nicht wegzudenken. Seit 2023 ist er auch im Vorstand tätig und verwaltet als Kassier die Finanzen der Marktmusikkapelle. Neben seiner Tätigkeit für den Musikverein ist er außerdem passionierter Jäger bei der Pramer Jägerschaft. 

Johannes 
Vormayr

Stabführer
Seit 2010 ist Johannes bei der Pramer Musi als Tenorist tätig. Bei Ausrückungen ist er es schon immer gewohnt gewesen im Vordergrund zu stehen, denn als Tenorist trägt man eine wichtige Rolle bei der Ausrichtung der einzelnen Reihen. Das war ihm nicht genug, weswegen er beschlossen hat, ganz nach vorne zu wechseln. Seit 2019 wirkt Johannes deswegen als Stabführer und gibt die Marschrichtung vor. Wie sein Bruder Michael ist auch er Mitglied bei der Pramer Jägerschaft. 


Share by: